Anmeldezeitraum für’s Wintersemester hat begonnen

Dass sich die Semesterferien allmählich dem Ende zuneigen, sollte ja bekannt sein – seit gestern können sich die ganz Schnellen auch schon wieder bei Campus Management für die Kurse im nächsten Semester anmelden, sofern das System nicht seinen üblichen Semesterauftakt-Absturz hinlegt. Das aktuelle KVV für’s OSI gibt es unter http://www.polsoz.fu-berlin.de/polwiss/service/osilehre/KVV_WiSe_1011.pdf als PDF-Datei. Leider musste das KVV dieses Mal ohne die praktische „Checkliste“ erscheinen, die einem auf einen Blick sagt, für welchen der vielen Studiengänge eine bestimmte Veranstaltung „geeignet“ ist. Der Grund dafür liegt in der prekären Situation der Lehrplanung, die auch durch die Einrichtung einer Ausbildungskommission nur ansatzweise verbessert wurde.
Wir wünschen dennoch viel Spaß beim KVV-Stöbern, Kurse raussuchen, mit Campus Management rumärgern und allem anderen, was kurz vor Semesterbeginn so ansteht.